BogenSchützenTeam-BST-Heppenheim eV
BogenSchützenTeam-BST-Heppenheim eV

Mareike Schmitt zeigt, was sie kann !

EM-Doppelerfolg für BST-Heppenheim

 

Mareike Schmitt (Kirschhausen, im Bild

links) wurde Vize-Meisterin bei der 

Europameisterschaft der

3D-Bogenschützen im italienischen

Castione della Presolana.

 

Über 1400 Bogenschützen aus allen Teilen

Europas trafen sich im italienischen Castione

della Presolana bei Bergamo zur Austragung

der Europäischen Meisterschaften im

Jagdbogenschießen 2012.

 

 

Frühzeitig hatten sich hier in der Klasse der historischen Holzbogen auch Titelver-teidigerin Sabrina Harpain (HP), Mareike Schmitt (Kirschhausen) und Team-Chef Helmut Kindinger vom BogenSchützenTeam-BST-Heppenheim e.V. angemeldet.

 

Auf 5 exzellent gestalteten Parcours in 1300 bis über 2500 Metern Höhe stritten die Bogensportler eine Woche lang um den begehrten Titel. Die italienischen Ausrichter der Meisterschaft hatten bei der Gestaltung dieser Parcours alles übertroffen, was
die wettkampferfahrenen Heppenheimer auf nationalen und seit 2006 auch auf
internationalen Turnieren je erlebt hatten. Wahrlich kunstvoll und mit höchstem
Sachverstand hatten die Italiener die 5 Rundkurse mit je 28 Zielen bestückt und
unter Ausnutzung aller naturgegebener Schwierigkeiten in die malerische Alpen- landschaft eingefügt. Bis zum letzten Tag konnte die bis dahin zweitplazierte Sabrina Harpain den Abstand zu der führenden Italienerin Simona Malagutti halten und sogar Stück um Stück verkürzen. Mareike Schmitt, die erstmals an einem internationalen Turnier teilnahm, arbeitete sich derweil mit überraschend hervor-ragenden Trefferergebnissen langsam vom vierten auf den dritten Platz vor.

 

Die Entscheidung musste daher am letzten Wettkampftag fallen!


Während Harpain, wie viele hochdotierte Mitstreiter, einen rabenschwarzen
Abschlusstag erwischte, legte die gerade mal 20-jährige Schmitt ein derart
überragendes Ergebnis vor, dass sie im Ranking vor Harpain auf den zweiten
Platz sprang. So siegte schließlich Malagutti (1080 Pkte.), vor Mareike Schmitt
(1033 Pkte.) und Sabrina Harpain (1004 Pkte.). Dies aber auch nur, da die
Italienerin mit einem Bogen angetreten war, der zwar nicht den internationalen
Wettkampfregeln entsprach, bei der Bogenkontrolle zu Beginn des Wettkampfs

von der einheimischen Kontrollkommission aber nicht beanstandet wurde!

Fast schon dreist war hierbei, dass Malagutti ihren Regelverstoß offen gegenüber ihren Mitstreiterinnen zugab. Noch bedauerlicher war, dass die von Kindinger an

den Deutschen Verbandsvertreter erhobene Aufforderung zum offiziellen Protest dort schlichtweg ignoriert wurde! Für manche scheinen im eignen Heimatland eben
besondere Regeln zu gelten! Vierte des Wettkampfs wurde Ines Fritz 968 Pkte.),
Fünfte Urte Paulus (963 Pkte.), beide aus Österreich.

 

Besonderer Dank der erfolgreichen Bogenschützen richtet sich bei alledem an das Autohaus Goss in Heppenheim, das über Nacht noch schnell das im letzten Moment defekte Fahrzeug der Heppenheimer wieder fahrbereit machte und so erst die Anreise zum Doppelerfolg ermöglichte!

Hierfür ein herzliches DANKE !!

 

Nächstes Ziel der Heppenheimer ist die WM 2013, die in
Süd-Afrika ausgetragen werden wird.

 

Bild:

Doppelerfolg im Bogenschießen:

Mareike Schmitt und Weltmeisterin Sabrina Harpain belegten bei der EM im norditalienischen Castione della Pressolana einen Zweiten und einen Dritten Platz !

(vl: Vize-Europameisterin Mareike Schmitt (Kirschhausen), Meisterin Simona Mala-gutti (Italien) und die diesmal drittplazierte Weltmeisterin Sabrina Harpain (HP)).

Jetzt mit

NEUEM GELÄNDE !

Auf unserem NEUEN Gelände in HP-Kirschhausen steht uns jetzt ein ständiger Parcours auf einer Fläche von derzeit ca. 20.000 m² zur Verfügung, auf dem wir uns nun so RICHTIG austoben können

 

BERICHT von der 

EBHC 2016 online !!

MIT BILDERN !

 

 

3D-Bogenschießen

ist unser wichtigstes Hobby, weil es uns am meisten Spaß macht. Schaut Euch an, was wir in unserer Freizeit machen.

 

 

Fotos

Es stehen neue Fotos online. Seht sie euch an!

 

 



DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Helmut Kindinger

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.