BogenSchützenTeam-BST-Heppenheim eV
BogenSchützenTeam-BST-Heppenheim eV

Lob & Ehrungen

Aufgrund ihrer fortgesetzten sportlichen Erfolge wurde Sabrina Harpain am 23.05.2013 von

Herrn  Landrat Matthias Wilkes im Rahmen einer Gala des Sports zum 75-jährigen Bestehen des

Landkreises mit der GOLDENEN EHRENNADEL des KREISES BERGSTRASSE ausgezeichnet.

Hierbei handelt es sich, entsprechend der Ehrensatzung des Kreises Bergstraße, um eine der höchsten

Auszeichnungen, die an verdiente Bürger verliehen werden kann.

 

 

Gala des Sports beim TG-Rimbach

Sabrina Harpain erhält goldene Ehrennadel des Sportkreises Bergstraße

 

Zu seinem 125. Jubiläum war der TG Rimbach am 30.09.2011 Ausrichter der Sportlerehrung des Kreises Bergstraße. Im Rahmen einer begeisternden Gala mit buntem Programm und viel Prominenz würdigten Landrat Matthias Wilkes die Leistungen der erfolgreichsten Sportler und Sportvereine des Kreises Bergstraße. Landrat Wilkes lobte dabei die Rolle der Vereine und würdigte deren Rolle in der Gesellschaft. Dabei dankte er auch den Ehrenamtlichen in der Kommunalpolitik, die dieses Amt in den Vereinen zu schätzen wissen. Landrat Wilkes hob aber auch die wichtige Verbindung von Vereinen und Politik hervor, die nur gemeinsam überleben können. Wo dann die Finanzierung der Projekte einzelner Vereine ins Wanken gerate, weil das notwendige Geld fehle, resümierte Landrat Wilkes, helfe der Kreis dann doch sehr gerne im Rahmen seiner Mittel. Neben der Förderung einzelner baulicher Großprojekte, kam dabei aber auch die Würdigung der persönlichen Leistungen der herausragenden Sportler und Sportlerinnen des Kreises Bergstraße nicht zu kurz.

Höchste Ehrung erhielt hierbei Sabrina Harpain vom BogenSchützenTeam-BST-Heppenheim, die für ihre Erfolge mit der goldenen Ehrennadel des Sportkreises Bergstraße geehrt wurde. Als amtierende Welt-, Europa- und wiederholte Deutsche Meisterin hat Harpain als sportlichen Erfolg erreicht, was vor ihr noch keine Deutsche im 3D-Bogenschießen schaffte. Hierzu bedürfe es aber auch harter Arbeit und unablässigem Einsatz, wie Landrat Wilkes diese sportliche Höchstleistung in einem persönlichen Grußwort zur Weltmeisterschaft Harpains anerkannte. Abgerundet wurde die Gala von einem bunten Programm aus Comedy, Tanz und Akrobatik, durch das derVorsitzende des SportkreisesBergstraße, Günter Bausewein und dessenStellvertreter Dieter Diehl führten.

Aber damit hatte Diehl dann doch nicht gerechnet: Am Ende der Gala wurden auch die Ehrenden geehrt: Günter Bausewein überreichte ihm den Landesehrenbrief, die höchste Auszeichnung des Landes Hessen im Bereich Ehrenamt. Dieter Diehl, sei das „Urgestein des Sportkreises“. Ein Förderer der Jugend, der schon 1961 beim FV Hofheim als Jugendtrainer begann und nunmehr 50 Jahre lang ununterbrochen dem Sportkreis gedient habe, so Bausewein. „Eine unglaubliche ehrenamtliche Karriere, die so ganz selten vorkommt“, sagte Bausewein.

 

 

http://www.kreis-bergstrasse.de/staticsite/staticsite.php?menuid=203&topmenu=3

und dort =>  Verleihung am 23.05.2013

 

Jetzt mit

NEUEM GELÄNDE !

Auf unserem NEUEN Gelände in HP-Kirschhausen steht uns jetzt ein ständiger Parcours auf einer Fläche von derzeit ca. 20.000 m² zur Verfügung, auf dem wir uns nun so RICHTIG austoben können

 

BERICHT von der 

EBHC 2016 online !!

MIT BILDERN !

 

 

3D-Bogenschießen

ist unser wichtigstes Hobby, weil es uns am meisten Spaß macht. Schaut Euch an, was wir in unserer Freizeit machen.

 

 

Fotos

Es stehen neue Fotos online. Seht sie euch an!

 

 



DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Helmut Kindinger

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.