BogenSchützenTeam-BST-Heppenheim eV
BogenSchützenTeam-BST-Heppenheim eV

Instinktives Bogenschiessen

Treffen ohne zu zielen !

Das ist die hohe Schule des Bogenschiessens !

 

Gerade beim Holz- oder Primitiv-Bogen, von dem man sagt, er sei im Vollauszug schon fast gebrochen und dürfe daher höchstens 2-3 Sekunden gehalten werden, ist es schwer, bzw. unmöglich sorgfältig zu zielen.

 

Aus diesem Grund ist es wichtig, den Weg zum instinktiven Bogenschiessen zu finden.

Die Kunst besteht darin, sich voll und ganz auf das Ziel zu konzentrieren und dabei quasi mit dem Ziel zu verschmelzen.

Gelingt das, bis der Pfeil im Ziel eingeschlagen ist und macht man dabei auch sonst alles richtig, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man auch auf große Distanzen überraschend punktgenau trifft!

 

Alles Scheinbar ganz leicht und doch so schwer!

Um es richtig zu lernen bedarf es der richtigen Anleitung und viel, viel Training.

 

Doch dafür gibt es ja schließlich Kurse.

Schaut mal rein:  Unsere Events

 

 

Anmeldungen unter     KONTAKT.

Jetzt mit

NEUEM GELÄNDE !

Auf unserem NEUEN Gelände in HP-Kirschhausen steht uns jetzt ein ständiger Parcours auf einer Fläche von derzeit ca. 20.000 m² zur Verfügung, auf dem wir uns nun so RICHTIG austoben können

 

BERICHT von der 

EBHC 2016 online !!

MIT BILDERN !

 

 

3D-Bogenschießen

ist unser wichtigstes Hobby, weil es uns am meisten Spaß macht. Schaut Euch an, was wir in unserer Freizeit machen.

 

 

Fotos

Es stehen neue Fotos online. Seht sie euch an!

 

 



DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Helmut Kindinger

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.