BogenSchützenTeam-BST-Heppenheim eV
BogenSchützenTeam-BST-Heppenheim eV

Willkommen auf unserem neuen Vereinsgelände !

Seit Januar 2015 trainieren wir auf einem neuen Parcours !

Rund 20.000 m² reizvolles Gelände, sowie zahlreiche selbst gebaute, aber auch fast 20 professionell gefertigte 3D-Ziele bieten dem Bogenneuling einen reizvollen Einstieg in unseren faszinierenden Sport und bringen auch den ambitionierten Schützen zum Schwitzen !

Entlang einem Bachlauf, oder quer über die Wiesen, aus der Deckung heraus oder durchs Dickicht auf's Ziel - bergauf und bergab - hier können wir uns richtig austoben.

 

Aber auch Schüsse unter Bedingungen einer Meisterschaft sind möglich !

Dazu wurden die meisten Abschusspflöcke auf MAX gesetzt und die Schussbahnen sorgfältig ausgewählt.

Da ist für JEDEN etwas dabei !!

 

Dennoch wurden auch hier die Sicherheitsrichtlinien des DFBV bei jedem Schuss zur Grundlage gemacht.

SICHERHEIT GEHT IMMER VOR !

 

Feiern und Bogenschießen im Herzen der Natur !

Auch Geburtstags-, Jungesellen- oder Firmenfeiern bietet sich nun ein ganz neuer Rahmen !

Es kann nach Herzenslust gegrillt und gefeiert werden, oder man genießt den weiten Blick ins Tal und beobachtet Rehe, Hasen und Greifvögel im sanften Sonnenlicht.

 

 

Uns fasziniert immer wieder, wie schnell sich die Wildtiere an unseren sanften Sport gewöhnen !

Scheinbar ohne sonderliche Scheu kommen Reh und Hase auf die umliegenden Wiesen, um dort zu äßen.

Gelegentlich bleibt eines der Tiere stehen und beäugt - teilweise minutenlang und mit offenem Interesse - unser muteres Treiben, um sich dann ganz entspannt wieder dem Futter zu widmen.

"Neee, GEFAHR droht mir von DENEN nicht !"

So wurde dieses Bild in der Abenddämmerung mit dem Handy aus einer Entfernung von 37 Metern aufgenommen.

Beim Turnier eine gängige Distanz.

(In der Realität würden wir so was aber NIE machen !)

Die Tiere waren von UNS jedenfalls eindeutig NICHT beunruhigt.

;-)

Jetzt mit

NEUEM GELÄNDE !

Auf unserem NEUEN Gelände in HP-Kirschhausen steht uns jetzt ein ständiger Parcours auf einer Fläche von derzeit ca. 20.000 m² zur Verfügung, auf dem wir uns nun so RICHTIG austoben können

 

BERICHT von der 

EBHC 2016 online !!

MIT BILDERN !

 

 

3D-Bogenschießen

ist unser wichtigstes Hobby, weil es uns am meisten Spaß macht. Schaut Euch an, was wir in unserer Freizeit machen.

 

 

Fotos

Es stehen neue Fotos online. Seht sie euch an!

 

 



DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Helmut Kindinger

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.